Welcome-Back-Party (Vol. VI)

Auch in diesem Jahr fand die WBP am ersten Samstag im März statt. Traditionen soll man nicht brechen. Auf dem Hof und unter dem Carport bei Michael (Mosi) & Ilona in Burkhards wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Bikerbrüder und Freunde des RC kamen gerne, um zusammen zu feiern und gemeinsam Pläne für die kommende Saison zu schmieden.

Die Getränke stellten die Gastgeber und auf dem Grill konnte jeder sein mitgebrachtes Fleisch selbst zubereiten. Später am Abend wurde der Grill zur Feuerschale umfunktioniert und alle rückten näher zusammen. Leider gab es in diesem Jahr keinen „Burnout“, da alle auf dem Motorräder schon neue Reifen hatten. Deshalb blieb auch der Stress mit den lieben Nachbarn aus.

Einen Dank an alle die da waren und im nächsten Jahr heißt es hoffentlich wieder:  „…auf zur WBP Vol.VII

Hintergrund der Party:
Vor sechs Jahren war die „Rückkehr“ von Mosi´s Kawasaki VN1600 nach einem sehr langen Werkstattaufenthalt. An diesem Tag lädt er einige Freunde ein, um mit ihnen auf die Rückkehr anzustoßen. Dieses Ritual wurde in den kommenden Jahren so fortgeführt und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit.
Die Kawasaki befindet sich leider nicht mehr in seinem Besitz, aber das tut der Party keinen Abbruch.

 

Anlassen des RC

Nach der Schneeschmelze trafen sich am ersten Sonntag im März die Road Crawlers und Freunde bei unseren Mitgliedern Michael (Mosi) & Ilona zum offiziellen Anlassen des RC.
Bei sehr durchwachsenem und kühlen Wetter waren fast zehn Motorräder am Start. Nach Kaffee und kleinem Imbiss gab es das offizielle Anlassen und eine 1,5 stündige Ausfahrt durch den Vogelsberg. Eine vorgeplante Tour gab es an diesem Tag nicht, die Richtung gaben die Wolkenlücken vor.
Wie in jedem Jahr wurde anschließend in der Gaststätte „Tor zum Vogelsberg“ in Hartmannshain lecker Mittag gegessen. Zur Freude aller warteten dort schon einige Brüder und Freunde auf die ankommenden „harten“ Biker. Alles in allem hatten sich zum Mittag über zwanzig Leute zusammen gefunden. Eine tolle Veranstaltung!

Es hat allen viel Spaß gemacht und im März 2018 heißt es wieder:  „…auf zum Anlassen bei Mosi & Ilona“

387total visits,2visits today